Akku - Hörgeräte
Übersicht über Hörgeräte | Kleine Hörgerätekunde
Kein Batteriewechsel bei Hörgeräten mehr erforderlich
Nicht nur bei dem Hörgeräte Hersteller Phonak gilt:
Egal wo Sie sind oder was Sie tun: Die wiederaufladbaren Hörgeräte machen Ihr Leben in jeder Situation leichter. Endlich gehören mit dem neuen, wegweisenden Lithium-Ionen-Akku Hörgerät regelmäßige Batteriewechsel der Vergangenheit an. Für 24 Stunden Hörgenuss müssen die Hörgeräte nur 3 Stunden aufgeladen werden. Und wenn Sie es eilig haben, können Sie einfach die 30-minütige Schnelllade-Funktion nutzen, die bis zu 6 Stunden volle Hörleistung ermöglicht. Zudem bietet Phonak einzigartige Technologien, wie das Automatik-Betriebssystem AutoSense OS an, sodass Sie stets eine herausragende Hörleistung genießen können. Vereinbaren Sie einen Termin, um die neuesten Hörgerätegeneration kennen zu lernen. Vielen Dank.
Auch bei dem Hörgeräte Hersteller Signia / Sivantos gibt es Lithium-Ionen Akkutechnologie.

Dabei gibt es zwei Hörgerätetypen. Zum einen das „Charge and Go“ und erst seit kurzem auf dem Markt das „Styletto„. Das besondere an diesem Hörgerät ist die sehr schlanke Bauform, die nahezu hinter jedes Ohr passt. Fünf verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten lassen (fast) keine Wünsche offen. Selbst Im-Ohr-Hörgeräte gibt es inzwischen mit Lithium-Ionen-Akku. Damit es gut aussieht benötigt man allerdings die „passenden“ Ohren dazu. Wir beraten Sie dazu gern. Weitere Informationen finden Sie direkt beim Hersteller Sivantos.
Der dritte im Bunde ist der Hörgeräte Hersteller Oticon.
Auch dieser Hersteller wartet mit der heute gängigen und komfortablen Akkutechnologie auf. Sowohl, dass schon länger am Markt platzierte „Real“ verfügen über die Lithium-Ionen Akku Technologie, aber natürlich auch das ganz aktuelle „Intent“.
HdO - Hinter dem Ohr Hörgerät
Man bezeichnet damit Hörgeräte, die sich Hinter dem Ohr befinden. Um den Schall ins Ohr zu leiten, benötigt man eine individuell angefertigte Otoplastik. Die gesamte Technik befindet sich in dem Hörgerät.
IdO - In dem Ohr Hörgerät

Man bezeichnet damit Hörgeräte, die sich in der Ohrmuschel oder im Gehörgang befinden. Die gesamte Technik befindet sich in dem Ohr oder auch Im-Ohr-Gerät genannt. Das bedeutet, je nach Ohrgröße, kann man ein relativ kleines, unauffälliges Hörgerät erhalten.
In dem Ohr - Bauformen
Man unterscheidet das Concha (Ohrmuschel ausfüllende) In dem Ohr – Hörgerät, das Gehörgangs – In dem Ohr – Hörgerät und das sogenannte CIC (Completely in the Canal – vollständig im Gehörgang) In dem Ohr – Hörgerät.
RIC (Receiver in the Channel) - Hörgerät
Man bezeichnet damit Hörgeräte, die sich ebenfalls Hinter dem Ohr befinden. Allerdings wird bei RIC- Hörgeräten oder auch Ex- Hörgeräten, der Hörer aus dem Hörgerät ausgelagert und mit einer individuellen Otoplastik direkt im Gehörgang platziert. Damit kann das Hinter dem Ohr Hörgerät noch kleiner gebaut werden. Die übrige Technik befindet sich im Hörgerät.
Fast alle Hörgerätehersteller haben Vertreter dieser Hörgeräteart im Programm. Interessante Produktinformationen finden Sie bei unseren Hörgeräteherstellern Oticon, Phonak und Sivantos/ Siemens. Natürlich beraten wir Sie gern auch in unseren Fachgeschäften. Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Vielen Dank.