Hörgerätereparatur

Was muss ich machen bzw. wissen, wenn mein Hörgerät nicht mehr funktioniert?

1. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Termin für die Überprüfung Ihres Hörgerätes zu vereinbaren.

2. Bringen Sie Ihr defektes Hörgerät zum vereinbarten Termin in unser Fachgeschäft.

3. Der Hörakustiker wird Ihr Hörgerät überprüfen, um festzustellen weshalb Ihr Hörgerät nicht funktioniert. Das kann ein verstopfter Cerumenschutz sein, ein abgebrochener Hörwinkel, ein defekter Hörer, oder etwas anderes.

4. Nachdem die Fehlerursache festgestellt wurde, wird Ihnen mitgeteilt, welche Reparaturen durchgeführt werden müssen und wie viel sie kosten werden.

5. Wenn Sie mit den Reparaturkosten einverstanden sind, wird das defekte Teil ausgetauscht oder repariert oder auch zum Hersteller in die Werkstatt gegeben. Das erfolgt in jedem Fall, wenn sich das Hörgerät noch in der Garantiezeit befindet. Während der 6 jährigen Nutzungsdauer Ihres Hörgerätes steht Ihnen ein kostenfreier Leihgeräteservice zur Verfügung.

6. Nach Abschluss der Reparatur wird das Hörgerät gründlich geprüft und kontrolliert, damit es einwandfrei funktioniert.

7. Nach der Hörgerätereparatur können Sie Ihr Hörgerät abholen und wieder wie gewohnt nutzen.