Nachbetreuung
Was bedeutet Nachbetreuung bei Hörgeräte Kahl? Mit der Maßgabe, dass sie mit der gewählten Hörgeräte Lösung 6 Jahre zufrieden sein sollen, wird die nötige Nachbetreuung durchgeführt. In der Regel zahlt ihr Kostenträger nach 6 Jahren ein neues Hörgerät. Wir beraten Sie dazu gern.
Der Hörakustiker
Die Aufgabe des Hörgeräteakustikers ist dafür zu sorgen, dass das Hörgerät technisch in Ordnung ist und auf den aktuellen Hörverlust eingestellt ist. Dazu führen wir in regelmäßigen Abständen einen Hörtest durch. Bei neueren Hörgeräten werden regelmäßig Softwareupdates durchgeführt und bei allen Hörgeräten regelmäßig die Verschleißteile, wie z.B. Schallschläuche, Hörwinkel oder Dome getauscht.
HNO – Ärzte
In den 6 Jahren, die sie das Hörgerät nutzen, sollen sie sich mindestens einmal jährlich bei ihrem HNO-Arzt vorstellen. Durch das Tragen des Hörgerätes kann sich z.B. die Ohrenschmalz (Cerumen) Produktion ändern. Aber auch das Gehör muss regelmäßig überprüft werden. Die Aufgabe des HNO-Arztes ist es dafür zu sorgen, dass aus medizinischer Sicht mit ihrem Gehör alles in Ordnung ist.