Gehörschutz

Alpine

Das Produkt – ALPINE ist ein Gehörschutzstöpsel mit integriertem Filter, der je nach
Anwendungsgebiet ein angenehmes Klangbild erzeugt. Dieser Gehörschutz ist auch für kleine
Ohren oder Kinder erhältlich. Er ist einfach zu reinigen. Sprechen Sie uns an.

Die Dämmung – ALPINE erzielt je nach Filter verschiedene Dämmwerte. Abgestimmt auf
das jeweilige Einsatzgebiet.

Das Anwendungsgebiet – ALPINE gibt es in verschiedenen Ausführungen:

 

Partyplug- für angenehme Lautstärke bei Musikgenuss
Flyfit- der ideale Reisebegleiter für Auto, Bus, Bahn, Schiff oder Flug
Sleepsoft- für angenehme Nachtruhe
Worksafe- gegen Lärm am Arbeitsplatz, bei Hobby, Freizeit und Motorsport
Swimsafe- Spritzwasserschutz schützt die Ohren vor Wasser
Pluggies Kids- für Kinder gegen Lärm, gegen Druckschwankungen im Flugzeug und gegen Spritzwasser

 

Geprüft – teilweise geprüft nach EN 352 – 2

ER 20

Das Produkt – ER 20 ist ein Gehörschutzstöpsel für angenehmen Musikgenuss für Musiker und Musikhörer. Durch den integrierten transparenten Filter wird eine gleichmäßige Dämmung über die verschiedenen Frequenzen erzeugt. Es gibt diesen Gehörschutz als maxi und als mini Ausführung und wird in einer stabilen Alu-Box ausgeliefert.

Die Dämmung – ER 20 ist fast über das gesamt Frequenzspektrum linear und ist dadurch besonderes klanggetreu. Er hat einen durchschnittlichen Dämmwert von 16 dB.

Das Anwendungsgebiet: ER 20 ist ein Gehörschutzstöpsel für angenehmen Musikgenuss für Musiker und Musikhörer.

Geprüft – geprüft nach EN 352 – 2

Dämmplastik ohne Filter – siehe Homepage

ePRO- X

Das Produkt – Der ePRO- X ist ein individuell angepasster Gehörschutz für alle Einsatzgebiete. Dieser kann mit Haltegriff und abnehmbarer Verbindungsschnur ausgestattet werden und ist damit besonders für verschiedene Arbeitplätze geeignet. Bei Bedarf wird er mit einer detektierbaren Kugel ausgestattet und ist damit auch im Lebensmittelbereich einsetzbar.

Die Dämmung – Der ePRO- X hat ein breitet Einsatzspektrum von niederigen bis zu hohen Lautstärken. Je nach Dämmelement erreicht der Gehörschutz eine Dämmung von 12 bis 31 dB.

Das Anwendungsgebiet – Der ePRO- X ist für den Arbeitsplatz in Industrie und Handwerk, aber auch für die Freizeit geeignet.

Geprüft – Der geprüft nach EN 352 – 2 und entspricht den Bestimmungen der Richtlinie 89/686/EWG (Persönliche Schutzausrüstung) – außer Dämmelement X 1M

ePRO- ER

Das Produkt – Der ePRO- ER ist ein individuell angepasster Gehörschutz für höchste Ansprüche an Klang, Passform und Verständlichkeit. Der Gehörschutz kann je nach Einsatzgebiet mit verschiedenen Filtern ausgestattet werden. Das offene System verhindert Wärmestau, sowie Verschlusseffekt und gewährleistet dadurch höchsten Tragekomfort- es ist langlebig und einfach zu reinigen.

Die Dämmung – Der ePRO- ER erzielt eine lineare Dämmung über den gesamten Frequenzbereich, dadurch wird eine unverzerrte, natürliche Klangwiedergabe gewährleistet
Den ePRO- ER gibt es in vier verschiedenen Filtern mit entsprechenden Dämmwerten
            ER 9-        11 dB
            ER 15-      15 dB
            ER 25-      25 dB
            ER stop-   30 dB

Das Anwendungsgebiet - Der ePRO- ER ist besonders geeignet für Musiker, Musikliebhaber, bei Lärmempfindlichkeit und für alle die, wo Sprachverständlichkeit in Beruf und Freizeit an erster Stelle stehen. Für Musiker kann das eEPRO- ER- Passtück auch für das In- Ear- Monitoring EM-15-Monitoring Hörer verwendet werden

Geprüft – geprüft nach EN 352 – 2

Wir empfehlen die Gehörschutzseiten der Firma Egger und Audia.

Gehörschutz

Für den individuellen Schutz Ihres Gehörs bieten wir Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten für viele Einsatzgebiete. Von einfachen Ohrstöpseln bis zu individuell an das Ohr angepassten Gehörschutz mit speziell auf Frequenzbereiche abgestimmten Filtern.

Welcher Gehörschutz für Sie der richtige ist, kann am besten in einem individuellen Beratungsgespräch geklärt werden.